Mehr Transparenz, mehr Effizienz, mehr Umsatz. Einsatz der Royal5 Management-Plattform zahlt sich für Canon aus.
Seit Anfang 2019 unterstützt ROYAL5 die Canon Deutschland GmbH beim Field-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Pitch um den Etat konnte sich die Essener Agentur gegen fünf Mitbewerber durchsetzen. Für das entscheidende Momentum sorgte dabei Royal5 Salescloud. Die umfassende Management-Software macht Arbeitsabläufe effizienter und transparenter.
Kennen Sie Canon?
Wenn es um Imaging-Technologien wie Fotografie und Film sowie multifunktionale Digitaldruck- und Kopiersysteme geht, ist Canon weltweit führend. In über 116 Ländern beschäftigt man in mehr als 360 Niederlassungen rund 187.000 Menschen. Die Canon Deutschland GmbH in Krefeld mit rund 1.800 Mitarbeitern wurde 2020 zum vierten Mal in Folge als Top-Employer ausgezeichnet.
Essener Agentur überzeugt Krefelder Zentrale.
In den Bereichen Personal-Promotion und POS-Experience unterstützen die Marketing-Experten aus Essen die Foto- und Drucker-Sparten von Canon. Recruiting, Coaching und Einsatz des Promotion-Personals sind neben der Betreuung des Merchandiser-Teams die Leistungsschwerpunkte dieses 360-Grad-Auftrags. Darüber hinaus organisiert ROYAL5 auch den Einsatz der Promoter auf Branchen-Highlights wie der Leitmesse Photokina in Köln. Außerdem ist die Agentur verantwortlich für die Ausführung und Optimierung der Personaltrainings an der Canon Academy und koordiniert deren Trainerteam.
Es gibt viel zu tun für uns.
ROYAL5 erhielt von Canon Deutschland den Zuschlag, sich vollumfänglich der Bereiche Merchandising + Sales, Fachberatung + Promotion sowie Trainings und der Endkunden-Akademie anzunehmen. Die Realisierung der D-A-CH-weiten Umsetzung sämtlicher Trade-Marketing Aktivitäten und die Transition sämtlicher Daten, Prozesse und des Personals galt es kurzfristig abzuschließen. Alle Maßnahmen wurden einem Optimierungsprozess unterzogen, ohne die Zielerreichungs-Parameter des Vorjahres zu unterschreiten. Daten aus den Aktivitäten sollten dabei in Echtzeit verfügbar und für fundierte Handlungsempfehlungen eingesetzt werden.
Sales Promotion
18.500 Einsatztage
Merchandising
Training
CRM-App Handel
18.500 Einsatztage
Messen
155 Messen
Roadshow
35 Tourstops
(Hybrid) Events
6 Live-Streams
Individuell
Unsere Lösung ist auf Erfolg programmiert. Alle Daten auf einen Blick in Echtzeit.
Sämtliche Vorgaben flossen ein in das für den Kunden individualisierte Trade-Marketing-System Royal5 Salescloud. Dank dieser bahnbrechenden Management-Plattform und fundierter Datenanalyse wurde der Workflow deutlich verbessert. Ein Trend, der sich trotz Covid-19 weiter fortsetzte. Außerdem kamen seit der Übernahme des Mandats umfangreiche Aktivitäten neu hinzu, unter anderem Live-Beratung, 3D-POS-Planung, Canon Studio, Lagersoftware und Webinare.
Die integrierte Trade-Marketing-Management-Software ist also nicht nur wirkmächtiges Planungsprogramm mit Echtzeit-Routing, sondern auch nutzerfreundliches Dashboarding- und Transparenztool, das die erhobene Informationsmenge anschaulich visualisiert.
Royal5 Salescloud maximiert Ihre Effizienz.
Die leicht zu bedienende Plattform ist der Garant für eine Optimierung des Handelsumsatzes und erlaubt jederzeitige Transparenz auf allen Ebenen in Echtzeit. Das workflowbasierte Planungs- und Kontrollsystem ist Schnittstellen-offen, vielseitig und absolut marktführend. Stakeholder wissen immer on point, wo man gerade steht – auch beim Abverkauf.
Die Hardfacts. Das Projekt in Zahlen.
- • Messen: 185 Einsätze
- • Insgesamt rund 20.000 Einsatztage Sales-Promotion, Training und Merchandising
- • CRM-App Handel: 810 Händler
- • Events (hybrid): 6 Live-Streams
Das hat Canon die Zusammenarbeit bislang gebracht.
- • Positive Entwicklung des Return On Marketing Invests seit Projektstart
- • Deutliche Steigerung des Manntagesumsatzes: +45,4%
- • Merchandiser Effizienz: +33% mehr Besuche
Es gibt viel zu tun für uns.
ROYAL5 erhielt von Canon Deutschland den Zuschlag, sich vollumfänglich der Bereiche Merchandising + Sales, Fachberatung + Promotion sowie Trainings und der Endkunden-Akademie anzunehmen. Die Realisierung der D-A-CH-weiten Umsetzung sämtlicher Trade-Marketing Aktivitäten und die Transition sämtlicher Daten, Prozesse und des Personals galt es kurzfristig abzuschließen. Alle Maßnahmen wurden einem Optimierungsprozess unterzogen, ohne die Zielerreichungs-Parameter des Vorjahres zu unterschreiten. Daten aus den Aktivitäten sollten dabei in Echtzeit verfügbar und für fundierte Handlungsempfehlungen eingesetzt werden.
Terminplaner
Dynamisches Routing
Logistik & Lager
Personalsteuerung
Vertriebs-Modul
Fachberater-Modul
Merchandising Partner
Händlerschulung
Händler-App
Analytics
Die Benefits von Royal5 Salescloud auf einen Blick.
- • Mehr Effizienz bei gleichem Budget. Promotions werden effizienter mit Royal5 Salescloud.
- • Live-Tracking vom POS. KPI-basiertes Feedback jederzeit, in Echtzeit, digital und automatisiert.
- • Transparentes Kampagnen-Management. Royal5 Salescloud lässt sich granular auswerten und macht als Plattform Promotions transparenter.
- • Eigener Kanal für Marktforschung. Kommunizieren direkt mit dem POS für unmittelbares Feedback live aus dem Markt.
- • Schnellere Ergebnisse. Die unmittelbare Verfügbarkeit aller Daten sichert eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit.
- • Tablets am POS. Quantitative Daten zur unmittelbaren Analyse, Eingabe durchs Personal.